Aktuelle Seite: StartAktuellesSchullebenLehrer ordentlich den Kopf gewaschen!

Lehrer ordentlich den Kopf gewaschen!

FriseurWelche Schülerin oder Schüler wünscht sich das denn nicht: Einmal den Lehrern - den Feindbildern an der Tafel, den ewig Störenfrieden beim Chillen und Handy nutzen - ordentlich den Kopf zu waschen. Aylin ist es gelungen. Sie durfte in ihrem Praktikum im Salon Creativ unter der prüfenden Aufsicht der Meisterin an den Kopf ihres Lehrers heran. Dieser hatte sich im Vorfeld mit einer Patientenverfügung, einem Testament und einem Organspendeausweis darauf vorbereitet. Aber zur Besorgnis oder gar Angst war nun wirklich kein Grund vorhanden, denn in der Praktikumswoche hatte Aylin genügend Erfahrung gesammelt, um auch ihren Klassenleiter richtig zu behandeln. Und wie die Fotos zeigen, hat Hr. Pösl die Behandlung sehr genossen und wäre unter den massierenden Händen beinahe sanft entschlummert. 

Auch die Fotografin Fr. Hoser zeigte sich sehr angetan sowohl vom Mut und der Arbeit Aylins und hätte ihren Kollegen, nachdem ihm seine Löwenmähne mit einem Fön auch noch hoch gestellt wurde, beinahe nicht wieder erkannt. 

Natürlich ließ es sich Hr. Pösl nicht nehmen, für diese Dienstleistung sich auch mit einem kleinen Obulus zu bedanken, allerdings nicht fürs Waschen der Haare, sondern für den "Finderlohn"! Cool

 Alle Beteiligten waren hinterher sehr erleichtert. Aylin konnte stolz auf ihre Arbeit sein und genoss das Lob. Hr. Pösl bewunderte sein neues - besseres - Aussehen und meinte: "Also ein bisschen mulmig war mir schon, als Aylin die Gummihandschuhe anzog. Zuerst dachte ich, das sei vielleicht, um keine Fingerabdrücke für den Unglücksfall zurückzulassen! Aber natürlich ist das ja eine Hygienevorschrift, denn wer weiß, ob sich nicht irgendwelche Kleintiere auf der Kopfhaut von Kunden herumtreiben. Zwinkernd

Kerschensteiner News

Schulfest 2017
19 Jun 2017 22:26Schulfest 2017

Am 26.05.2017 feierte die Kerschensteiner VS (GS+MS) ihr Schulfest, das unter dem Motto "Europa" sta [ ... ]

Berufsinfomesse am 18.März
21 Mär 2017 08:22Berufsinfomesse am 18.März

Am Samstag, den 18. März 2017 fand auf dem Messegelände Augsburg, die "Fit for Job!" Messe statt.  [ ... ]

Betrifft Webpräsenz
08 Mär 2017 01:08

Liebe Schulfamilie, die Webpräsenz der Kerschensteiner-VS wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktua [ ... ]

Krass! Hauptsache radikal
10 Mär 2016 20:26Krass! Hauptsache radikal

Am Montag, den 07.03.2016 ging es zur Sache in der Turnhalle der Kerschensteiner Mittelschule. Das  [ ... ]

Berufsinformationsmesse 2016
01 Feb 2016 19:32Berufsinformationsmesse 2016

Auch dieses Jahr findet wieder die Berufsinformationsmesse an unserer Schule statt und wir hoffen an [ ... ]

Ü7-9: Besuch im TIM
23 Nov 2015 07:16Ü7-9: Besuch im TIM

Am 16. Oktober 2015 besichtigten wir (Ü 7-9) das erste Mal das Augsburger Textilmuseum. Am Anfang w [ ... ]

Klassenfahrt - Besuch des Soldatenfriedhofes Coste...
18 Okt 2015 14:51Klassenfahrt - Besuch des Soldatenfriedhofes Costermano

Besuch des Soldatenfriedhofes Costermano Für Dienstag, den 13. Oktober hatten wir uns eine Fahrt z [ ... ]

Mensa Speiseplan Online!
08 Okt 2015 16:44Mensa Speiseplan Online!

Ab sofort finden sie den aktuellen Speiseplan für das Mensaessen in unserer ownloadrubrik innerhal [ ... ]

Zum Anfang