Aktuelle Seite: StartAktuellesSchullebenGrundschuleNachtrag: Speed 4

Nachtrag: Speed 4

Das Projekt „Speed 4“ stellt Geräte vor, die die Leistungen der Schüler in Sport messen. Vor allem wird die Geschwindigkeit gemessen. Das Ziel dieses Projektes ist es, dass die Schüler mehr Sport machen und sich besser aufwärmen bevor sie spielen, sagt uns die Lehrerin. Das Projekt wurde 1993 von Wolfgang Peas ins Leben gerufen und wurde speziell für Kinder entwickelt. es wurde nicht nur an unsrer Schule probiert – nein „Speed 4“ ist in ganz Deutschland an vielen anderen Grundschulen unterwegs.

Unsere Grundschüler durften es ausprobieren. Sie mussten drei Mal laufen und so wurde gemessen, wie schnell sie gelaufen sind. Denn am Ende bekamen alle Schüler eine Urkunde, in der steht, wie schnell sie waren.

Wir haben auch nach der Meinung der Schüler gefragt:

Tolga aus der 4c: „ Es hat mir Spaß gemacht. Vor allem hat mir die Ausstattung und die vielen Aufgaben gefallen.

Rafi: „Die Hindernisse waren toll. Sehr gut gefallen hat mir die Bewertung.“

Celine und Eve hat es im Grunde auch gefallen. Ihr einziger Kritikpunkt an dem Ganzen war nur, dass die Geräte oft ausgefallen sind.

Sven, Michael und Aysenur aus der 4a fanden besonders den Slalom, das Finale und das Vorbeirennen an den Ampeln sehr schön.

Kerschensteiner News

Schulfest 2017
19 Jun 2017 22:26Schulfest 2017

Am 26.05.2017 feierte die Kerschensteiner VS (GS+MS) ihr Schulfest, das unter dem Motto "Europa" sta [ ... ]

Berufsinfomesse am 18.März
21 Mär 2017 08:22Berufsinfomesse am 18.März

Am Samstag, den 18. März 2017 fand auf dem Messegelände Augsburg, die "Fit for Job!" Messe statt.  [ ... ]

Betrifft Webpräsenz
08 Mär 2017 01:08

Liebe Schulfamilie, die Webpräsenz der Kerschensteiner-VS wurde seit einiger Zeit nicht mehr aktua [ ... ]

Krass! Hauptsache radikal
10 Mär 2016 20:26Krass! Hauptsache radikal

Am Montag, den 07.03.2016 ging es zur Sache in der Turnhalle der Kerschensteiner Mittelschule. Das  [ ... ]

Berufsinformationsmesse 2016
01 Feb 2016 19:32Berufsinformationsmesse 2016

Auch dieses Jahr findet wieder die Berufsinformationsmesse an unserer Schule statt und wir hoffen an [ ... ]

Ü7-9: Besuch im TIM
23 Nov 2015 07:16Ü7-9: Besuch im TIM

Am 16. Oktober 2015 besichtigten wir (Ü 7-9) das erste Mal das Augsburger Textilmuseum. Am Anfang w [ ... ]

Klassenfahrt - Besuch des Soldatenfriedhofes Coste...
18 Okt 2015 14:51Klassenfahrt - Besuch des Soldatenfriedhofes Costermano

Besuch des Soldatenfriedhofes Costermano Für Dienstag, den 13. Oktober hatten wir uns eine Fahrt z [ ... ]

Mensa Speiseplan Online!
08 Okt 2015 16:44Mensa Speiseplan Online!

Ab sofort finden sie den aktuellen Speiseplan für das Mensaessen in unserer ownloadrubrik innerhal [ ... ]

Zum Anfang