Miau-Genau!

Das war das lustige Motto eines Projekts der 1a.
An diesem Tag drehte sich alles um Genauigkeit!
Möglichst genaues Hinsehen, Hinhören, Nachfragen, Überprüfen, genaues Merken, Beobachten, Spüren und Übertragen einer Rhythmik in Symbole mit Stiften waren erforderliche Fähigkeiten für die Bewältigung sämtlicher Rätsel und Aufgaben. Diese setzten sich aus eingesprochenen Audio-Dateien sowie kognitiv und visuell konzentriert zu erledigenden, schriftlichen Arbeiten im Angebot einer Material-Theke zusammen.
Die Erstklässler besprachen höchst interessiert mit Frau Regl, dass es Genauigkeit gibt, was sie bewirkt und wie man Genauigkeit trainieren kann.
Nach dem Start mit folgendem Video war rasch klar, dass es sich lohnen könnte, genauer aufzupassen, auch in Körperbewegungen : https://youtu.be/yzVD4c7nkg4

Die Ergebnisse der Miau-Genau-Aufgaben wurden natürlich ebenfalls ganz genau unter die Lupe genommen!