Vorhang auf für die DK 5/6

Projekt zum Thema „Freundschaft“ mit dem Jungen Theater Augsburg


Seit den Weihnachtsferien heißt es für die Klasse DK 5/6 nicht mehr nur lesen, schreiben und rechnen, sondern auch spielen, spielen, spielen – Theater spielen. Und das mit ganz professioneller Unterstützung durch zwei engagierte Theaterpädagogen. 

Das Junge Theater Augsburg erarbeitet mit der DK 5/6 verschiedene Szenen zum Thema Freundschaft im Fach Werteerziehung. 

Wer bin ich? Wie leben wir miteinander in Deutschland? Und was ist eigentlich ein Freund? Dieses große Thema mit seinen kulturellen Unterschieden zu erforschen, ist Grundlage des Projekts. Auf eine ganz besondere Art und Weise haben die jungen Deutschlerner so die Chance, neue Wortfelder zu erfahren und als Team noch näher zusammenzuwachsen.