Waffelverkauf der Klasse 5 a auf dem Flohmarkt-Fest – ein Erlebnis für alle Sinne

Bei bestem Herbstwetter machten sich viele Familien auf den Weg zum Flohmarkt-Fest des SOS-Familienstützpunktes unweit der Kerschensteiner Mittelschule. Feine Nasen konnten bereits von weitem den süßen Duft von Waffeln riechen. Und zufriedene Gesichter verbreiteten sich bei allen, die die Köstlichkeiten probieren konnten. 

Schüler*innen der 5 a durften auf Einladung des Familienstützpunktes ihre Back- und Verkaufstalente ausprobieren und konnten ganz nebenbei noch die Klassenkasse aufbessern.

„Ich mag arbeiten!“ äußerte eine Schülerin mit Leidenschaft und viele aus der 5 a waren begeistert dabei: beim Basteln der Werbeplakate, beim Zubereiten des leckeren Teigs, beim Auf- und Abbauen des Verkaufsstands und natürlich beim Backen, Dekorieren und Verkaufen.

Auch viele Eltern, Geschwister und einige Lehrer*innen kamen vorbei – zum Helfen, Schauen und Probieren.

Und so gelang der Klasse 5 a an diesem schönen Nachmittag ein schöner Dreiklang:

  • Repräsentieren unserer Schule im Stadtviertel Hochfeld
  • Gemeinsames Lernen und Arbeiten mal außerhalb des Klassenzimmers
  • Stärken der Beziehung zwischen Wohnumfeld und Schule

Ein großes Dankeschön an Frau Christl und Ihr Team vom SOS-Familienstützpunkt, an Frau Tischler, die JaS-Kraft der Kerschensteiner Mittelschule und an die Eltern, die unsere Klasse nach Kräften unterstützt haben.

Angela Leonhard